die liebe Steuer…

Wir haben lange überlegt, wie wir mit der Mehrwertsteuer-Senkung umgehen. Die Berechnung der neuen Preise, Anpassung der Listen, der Onlinepreise etc. für 6 Monate erschien uns nicht sinnvoll. Gleichzeitig möchten wir natürlich nicht den Differenzbetrag einfach einkassieren. So haben wir uns entschieden den Differenzbetrag am Ende der 6 Monate zu spenden. So gibt es Vereine – wie klassischerweise Fördervereine – deren Haupteinnahmequelle Feste oder Stände auf Festen sind, die dieses Jahr nun mal leider komplett ausfallen müssen. Auch die Tafeln berichten, dass sie situationsbedingt weniger Spenden bekommen als sonst.
Daher werden wir den Differenzbetrag an solche Institutionen spenden. 
Wer also mitmachen will, kann das Nützliche mit dem Vergnüglichen verbinden – ab morgen bei uns Wein kaufen. Den Rest erledigen wir. Zum Wohl!